Dominik Lang



Tenorhorn

Dominik begann mit 8 Jahren in der LMS Reutte mit dem Klavierunterricht und absolvierte nach ca. 3 Jahren die Übertrittsprüfung zur mittleren Reife.
Mit 11 Jahren entschied er sich, zusätzlich mit dem Flügelhornunterricht zu beginnen. Parallel zum Flügelhorn spielte Dominik bei verschiedenen Jugendblasorchestern die Trompete. Im Jahr 2012 absolvierte er das Juniorleistungsabzeichen. Mit viel Engagement und Begeisterung zur Blasmusik beendete er die Flügelhornausbildung nach 6 Jahren mit dem Goldenen Leistungsabzeichen. Durch seine Leidenschaft zur Böhmischen Blasmusik, hat er sich entschieden, ab September 2017 das Tenorhorn an der LMS Reutte zu erlernen.

Dominik spielt bei der Musikkapelle Häselgehr seit 3 Jahren das 1. Flügelhorn. Es ist für ihn eine neue Herausforderung bei den „Ehrenberg Musikanten“ mitzuspielen. Das gemeinsame Musizieren mit Kollegen ist Dominik´s liebste Freizeitbeschäftigung.

Sein Motto: Lieber Blech spielen als Blech reden….


« zurück