Gerfried Wagner



Ehrenmitglied und unsere "gute Seele"

Gerfried ist ein spät berufener Musikant, dafür aber umso engagierter. Nach einigen Jahren als Fähnrich der Bürgermusikkapelle Reutte tätig, erkannte er bald, dass das aktive Musizieren doch schöner ist als das bloße Zuhören. Und so begab er sich mit einer Tuba bewaffnet zu den ersten Unterrichtsstunden.

Von 1980 bis 2016 war Gerfried – aufgrund seiner Erscheinung und des Reuttener Hausnamens auch liebevoll „Schnatti“ genannt - eine wichtige Stütze im tiefen Register der Bürgermusikkapelle Reutte. Seit der Gründung der Ehrenberg-Musikanten im Jahr 2002 war Gerfried dort mit seiner Tuba für die wohlklingende Unterlage verantwortlich. Im Herbst 2016 musste Gerfried sein aktives Mitwirken bei den Ehrenberg-Musikanten aus gesundheitlichen Gründen (er hat zwar jetzt schöne Zähne, aber mit denen kann er nicht mehr spielen) einstellen. Er bleibt uns aber als treuer Freund und Wegbegleiter erhalten.

Seit 02/2019 Ehrenmitglied bei den Ehrenberg-Musikanten


« zurück