Gerhard Koch



Manager, Tenorhorn, Saxophon

Ursprünglich auf der Klarinette ausgebildet, trat er 1974 seiner Heimatkapelle Häselgehr bei und war schon bald auch bei diversen Tanzkapellen mit Klarinette, Saxophon, Bassgitarre und Keyboard im Einsatz. Nach einigen Jahren auf dem „Holz“ erlernte er selbständig das Tenorhorn und stellte fest, dass dies eigentlich „sein“ Instrument war.

Durch den Umzug nach Reutte konnte er dann 1984 der Bürgermusikkapelle Reutte (1984 bis 2016) beitreten und war dann auch von 1992 bis zur Auflösung im Jahr 2001 Saxophonist bei der „Plansee Big Band“. Zwischenzeitlich besucht er wieder die Landesmusikschule Reutte, um bei Stephan Holzknecht das Tenorhorn (endlich!) „von Grund auf“ zu erlernen bzw. seine Fähigkeiten zu perfektionieren.

Gerhard unser Manager zeichnet auch verantwortlich für diverse Notensätze, Bearbeitungen und sogar Eigenkompositionen und verwaltet noch nebenbei die Finanzen und das Notenarchiv.


« zurück