Harald Beyrer



Musik. Leiter, Flügelhorn, Trompete

Geboren am 16. Oktober 1980 in Ehenbichl und zu Hause in Schönau bei Bach im Lechtal, erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von 10 Jahren bei der Musikkapelle Elmen.
Seit 1994 ist er 1. Flügelhornist/Trompeter und seit 2003 Stv. Kapellmeister seiner heimischen Musikkapelle ELMEN

Im Zeitraum 2002 bis 2005 war er 1. Flügelhornist bei der Militärmusik VORARLBERG und anschließend bei der Militärmusik TIROL.
Seit 2004 ist Harald Kapellmeister – aktuell seit 2018 Kapellmeister der Bürgermusikkapelle HÖFEN.

Von 2002 bis 2019 war Harald Mitglied und 1. SOLO-Flügelhornist bei der Original Tiroler Kaiserjägermusik. Nach dem Musikschulabschluss im Fach Trompete 2007 an der LMS Imst bei Kurt Reich nahm er Trompetenunterricht bei Markus Ettlinger, Andreas Lackner und Thomas Steinbruckner in Innsbruck wo er auch als Außerordentlicher Student am Tiroler Landeskonservatorium seine Ausbildung fortsetzte.
Aktuell setzt er nach einer Pause seine Ausbildung in Salzburg bzw. Linz fort.

2009 schloss er sein Kapellmeister-Studium mit ausgezeichnetem Erfolg am Tiroler Landeskonservatorium/Blasmusikverband Tirol bei Musikdirektor Prof. Edgar Seipenbusch und Prof. Hermann Pallhuber bzw. Peter Kostner ab.

Von 2010 – 2012 war er Stv. Bezirkskapellmeister und von 2012 – 2019 Bezirkskapellmeister des Außerferner Musikbundes.

Bei zahlreichen Orchestern und kleineren Musikgruppen ist Harald ebenfalls immer wieder zu hören – z.B. Militärmusik Tirol, Original Tirol Kaiserjägermusik, Symphonisches Blasorchester Tirol, Ehrenberg Musikanten, Musikkapelle Elmen usw.

Seit Herbst 2023 ist Harald auch der musikalische Leiter der Ehrenberg-Musikanten.


« zurück