Siegfried Schöpf



Akkordeon, Ehrenmitglied

Der „Old Star“ in den Reihen der Ehrenberg-Musikanten hat schon im zarten Alter von 7 Jahren mit der Klarinette bei der Musikkapelle in Imst musiziert. Sein Talent und seine Musikalität führten ihn dann bald zu weiteren Ausbildungen auf dem Klavier.

Nach der beruflich bedingten Übersiedlung von Imst nach Reutte wurde er sehr schnell führender Klarinettist sowohl bei der Bürgermusikkapelle Reutte als auch bei der Plansee Werksmusik. Seine Fähigkeiten vermittelte er auch über 20 Jahre als Lehrer an der Musikschule Reutte sehr erfolgreich an eine große Zahl von Nachwuchsmusikanten. Daneben spielte er bei den unterschiedlichsten Kapellen und Gruppierungen, vom klassischen Trio über Volksmusik bis hin zum Jazz. Am Klavier konnte man ihn einige Jahre bei der „Plansee Big Band“ erleben.

Bei den Ehrenberg-Musikanten ist er mit seinem Akkordeon und Keyboard gemeinsam mit Tuba und Schlagzeug für eine harmonische Begleitung zuständig. Derzeit jedoch gesundheitlich leider verhindert.

Seit 02/2019 auch Ehrenmitglied bei den Ehrenberg-Musikanten


« zurück